Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Ihre Ergebnisliste

Drucken Sie hier Ihre Ergebnisliste aus.


“Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.”

Matthäus 5,7 (Luther)

“Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.”

Matthäus 5,9 (Luther)

“Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt.”

Sprüche 16,32 (Luther)

“Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,”

Philipper 1,9 (Luther)

“Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Einsicht.”

Sprüche 2,6 (Luther)

“du stellst meine Füße auf weiten Raum.”

Psalm 31,9b (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein,Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten,”

Sprüche 2,10-11 (Luther)

“Und der Gerechtigkeit Frucht wird Friede sein, und der Ertrag der Gerechtigkeit wird Ruhe und Sicherheit sein auf ewig,”

Jesaja 32,17 (Luther)

“Das ist’s aber, was ihr tun sollt: Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet wahrhaftig und recht, schafft Frieden in euren Toren.”

Sacharja 8,16 (Luther)

“Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.”

Psalm 16,11 (Luther)

“Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich, und deine Huld macht mich groß.”

Psalm 18,36 (Luther)

“Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.”

2.Korinther 3,17 (Luther)

“Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.”

Johannes 14,27a (Luther)

“Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.”

Psalm 36,10 (Luther)

“In ihm liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.”

Kolosser 2,3 (Luther)

“HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.”

Psalm 36,6 (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”

Matthäus 6,33 (Luther)

“Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.”

Jeremia 29,11 (Luther)

“Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.”

1.Thessalonicher 5,5 (Luther)

“Auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.”

1.Korinther 2,5 (Luther)

“Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.”

Jeremia 29,13-14 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München