Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Ihre Ergebnisliste

Drucken Sie hier Ihre Ergebnisliste aus.


“Denn wer mit dem Herzen glaubt, wird gerecht.”

Römer 10,10 (Luther)

“Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk;”

2.Korinther 9,8 (Luther)

“Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.”

2.Korinther 5,17 (Luther)

“Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.”

Matthäus 5,14+16 (Luther)

“Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!”

Jesaja 41,13 (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.”

Psalm 32,8 (Luther)

“Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.”

Psalm 36,10 (Luther)

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”

Matthäus 6,33 (Luther)

“Und ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.”

1.Mose 12,2b (Luther)

“Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.”

Psalm 23,3b (Luther)

“Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun, und ich will sie in diesem Lande einpflanzen in beständiger Treue, von ganzem Herzen und von ganzer Seele.”

Jeremia 32,41 (Luther)

“Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.”

Jesaja 40,31 (Luther)

“Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.”

1.Samuel 16,7c (Luther)

“Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.”

Psalm 16,11 (Luther)

“Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln.”

Maleachi 3,20a (Luther)

“Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.”

2.Thessalonicher 3,3 (Luther)

“Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.”

Römer 8,28a (Luther)

“Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.”

Psalm 139,5 (Luther)

“Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich, und deine Huld macht mich groß.”

Psalm 18,36 (Luther)

“Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.”

4.Mose 6,24-26 (Luther)

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,”

Psalm 91,11 (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Ihr seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau. Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.”

1.Korinther 3,9b+11 (Luther)

“du stellst meine Füße auf weiten Raum.”

Psalm 31,9b (Luther)

“Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”

Matthäus 28,20b (Luther)

“Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.”

Johannes 14,27a (Luther)

“Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!”

1.Johannes 3,1 (Luther)

“Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.”

Römer 8,38-39 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München